Mein erster Artikel bei Instructables

Seit Jahren tummle ich mit großem Interesse auf Instructables.com herum. Instructables ist ein große Community rundum die Do it Yourself und die Maker Szene. Die Benutzer stellen dort ihre Projekte vor und bieten gleichzeitig ausführliche Anleitungen an. Die Auswahl ist sehr umfangreich und ist nicht auf spezielle Genres begrenzt. Neben Projekte mit Mikrocontroller und Holzarbeiten, geht es auch ums Kochen, Nähen, Basteln und vieles mehr. Die Anleitungen können kostenlos eigesehen werden. Die Premiummitgliedschaft ermöglicht nur ein paar Komfortfunktionen.

Bis jetzt habe ich mich nur inspirieren lassen. Besonders die Elektronikprojekte fand ich sehr interessant. Damals hatte ich meine eigenen Projekte auf meinem Blog Tiny-Labs veröffentlicht und nicht bei Instructables. Damit möchte ich jetzt brechen und zukünftig auch meine Anleitungen von hier bei Instructables bereitstellen. 

Als erste Veröffentlichung habe ich meinen Notebook Stand gewählt. Der zugehörige Artikel heißt: DIY Notebook Stand/Cooler. Die Anleitung ist sehr kurz und ist somit ein prima Einstieg, um sich mit dem Interface und den Funktionalitäten von Instructabels vertraut zu machen. Der Funktionsumfang ist recht beschränkt, aber dafür sind die Artikel auf das wesentliche reduziert und untereinander ähnlich aufgebaut. Das erhöht die Lesbarkeit und das ist, worauf es in meinen Augen ankommt.

Die Community von Instructables lebt von Benutzern und deren Projekte. Ich ärger mich, dass ich nicht schon früher damit angefangen habe, meine Projekte dort zu veröffentlichen. Ich überlege, ob ich meine Artikel von Tiny-Labs hinzufüge. Momentan liegt mein Fokus bei den aktuellen Vorhaben. Der Artikel bei Instructables befindet sich unter: http://www.instructables.com/id/DIY-Notebook-StandCooler/

Kommentar schreiben

Kommentare: 0