Ente gut, alles gut!

Die Weihnachtszeit ist leider wieder vorbei und wir sind wieder zurück nach Oppeln gefahren. Leider ist während meiner Abwesenheit in unmittelbarer Nähe ein neuer Geocache veröffentlich worden. Endlich hätte ich die Chance auf einen FTF ("First to Find", Englisch für "Erstfinder". Dieses Akronym schreiben Geocacher in Geocache-Logbücher oder Online-Logeinträge, um mitzuteilen, dass sie einen neuen Geocache als Erster gefunden haben.) gehabt, aber leider waren wir noch in Berlin. Bei der ersten Gelegenheit habe ich mein Fahrrad geschnappt, um nach diesen Cache zu suchen. Der Weg führte über ein riesiges Feld und somit war die Fahrt nicht gerade angenehm. Aber als ich am Zielort ankam waren alle Strapazen vergessen. Es handelte sich dabei um eine kleine Insel in einem Fluss. Trotz des Winters war der Fluss nicht gefroren, aber einige umgefallenen Bäume ermöglichten das Betreten ohne Weiteres. Nach der kleinen Kletteraktion und kurzer Suche konnte ich den Cache in den Händen halten. Der PETling ist in eine Gummiente gesteckt...eine durchaus interessante und schmerzhafte Variante, die ich nicht weiter kombinieren möchte :D Für die Wahl des Ortes gab es einen Fad-Punkt von mir.

Bei einer meiner ersten Geocache Touren (siehe "Ausflug auf die Inseln in Oppeln") konnte ich leider einen sehr schönen Multi nicht finden, weil die Box leider verschwunden war. Seit dem hatte ich diesen Cache unter Beobachtung. Der Besitzer hatte über Weihnachten eine Wartung durchgeführt und die Box ersetzt. Also habe ich mich wieder auf mein Fahrrad geschwungen und bin in Richtung Oppeln aufgebrochen. Die Koordinaten vom Schloss waren sehr akkurat und die Box war sehr leicht zu finden - zu leicht. Wahrscheinlich ging deshalb der Cache verloren. Endlich konnte ich diesen Geocache loggen. Für die Schöne Idee gab es auch einen Fav-Punkt von mir. Hoffentlich wird die Box nicht wieder entwendet. Dieser Cache ist ein echtes Highlight in Oppeln und Umgebung.

Nummer

0085

0086

Datum

2016-01-11

2016-01-13

Cache-ID

GC68YMT

GC556J8

 

Land

Polen

Polen

Stadt

Oppeln

Oppeln

Trinket

-

Coin


Kommentar schreiben

Kommentare: 0