Zügiges Caching am Bahnhof in Oppeln

Weihnachten ist vorbei und ich kann mich endlich wieder der Aufarbeitung meiner Geocaching Touren widmen. Nicht mehr viele und ich bin in der Gegenwart angekommen. Aber bis dahin werden sicherlich einige dazu gekommen sein.

Zeitlich befinden wir uns an Halloween und Ziel dieser Tour war ein kleiner Multicache am Bahnhof von Oppeln. Zu diesem Cache gibt es ein kleines Rätsel, welches man aber nur vor Ort lösen kann. Es geht darum in dem historischen Bahnhofsgebäude zehn Wappen zu suchen. Die Finalkoordinaten sind als Wappen dargestellt. Zählt man die Wappen ab, erhält man die Zahlenwerte und  somit auch die Position des Behälters. Die finale Stage führt zu einer sehr schönen Lok. Das Rätsel und das Finale sind tolle Einfälle und dieser Cache erhält deshalb auch meinen ersten Favoritenpunkt.

Auf dem Rückweg habe ich noch zwei Caches in der Stadt mitgenommen. Sie sind leicht zu finden, jedoch laufen sehr viele Muggles an den Verstecken vorbei, was die eigentliche Schwierigkeit darstellt. Nachdem ich jeweils den passenden Moment abgewartet hatte, konnte ich die Logs unterschreiben. Das Hauptziel und Highlight war der Multi am Bahnhof und somit konnte ich wohlzufrieden wieder nach Hause fahren.

Am Abend haben wir uns dann um die Dekoration für Halloween gekümmert und ein paar Kürbisse verziert. Nach Anbruch der Dunkelheit kamen um die zehn verkleidete Kinder an die Tür...wahrscheinlich waren die Kürbisse nich gruselig genug. Ich habe nichts von dem Verstanden, was sie gesagt hatten, aber Süßigkeiten gab es trotzdem :)

Demnächst geht es weiter mit einer sehr schönen Caching Tour durch Berlin, meiner Heimatstadt. Da ich erst hier in Polen mit dem Cachen abgefangen habe, ist Berlin für mich cache-technisch fast völlig unberührt.

Nummer

0051

0052

0053

Datum

2015-10-30

2015-10-30

2015-10-30

Land

Polen

Polen

Polen

Stadt

Oppeln

Oppeln

Oppeln

Trinket

-

-

-


Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Garrett Waddell (Donnerstag, 02 Februar 2017 10:09)


    I am extremely impressed with your writing skills as well as with the layout on your blog. Is this a paid theme or did you modify it yourself? Either way keep up the excellent quality writing, it's rare to see a nice blog like this one these days.

  • #2

    Wanda Hartmann (Montag, 06 Februar 2017 20:10)


    I have been exploring for a little for any high-quality articles or weblog posts on this kind of space . Exploring in Yahoo I eventually stumbled upon this website. Studying this info So i'm glad to show that I have an incredibly just right uncanny feeling I came upon exactly what I needed. I so much surely will make certain to don?t fail to remember this web site and provides it a glance regularly.