Caching in Breslau und Oppeln, Part 2

Meine Eltern waren bei uns zu Besuch. Mittlerweile habe ich gut Erfahrung, was ich den Leuten hier in Polen zeigen kann. Am ersten Tag wollte ich Ihnen Breslau zeigen. Nach unseren letzten Besuch kenne ich mich in der Altstadt sehr gut aus und weiß, was sehenswert ist. Da ich wieder den Tourguide spiele durfte, hatte ich neben den Stadtplan von Breslau auch die Geocaches in der Umgebung offen. Mein Rundgang führte uns diesmal an andere Caches vorbei, aber leider konnte ich nur zwei von ihnen finden und loggen.

Der erste ist direkt am Rathaus versteckt. Das Wetter war wunderbar und somit waren auch viele Leute und Touristen unterwegs...naja wie wir halt. Meine Eltern haben mir Deckung gegeben und in einem Moment, indem die Reisegruppe neben uns weiter ging, konnte ich nach den Cache angeln. Nach einigen Caches, die ich leider nicht finden konnte, weil sich einfach zu viele Muggles rumtrieben, konnte ich abschließend noch einen Cache am Dom finden. Im Schutze der Dunkelheit fand ich auch diesen an einer Regenrinne. Abends ist die Stadt, besonders die Dom Insel, in wunderschönen Licht erleuchtet. Sehr empfehlenswert.

Am nächsten Tag gab es dann die kleine Rundtour durch Oppeln für meine Eltern. Auch hier habe ich versucht an Caches vorbeizukommen, die ich noch nicht finden konnte. Das Wetter war wieder traumhaft und ich konnte ein paar sehr schöne Fotos schießen. Meine Eltern wurde auch vom Caching-Fieber erfasst und sie hatten sichtlich Spaß daran, nach den kleinen Kapseln zu suchen. Vielleicht habe ich die Zwei ungewollt süchtig gemacht. Insgesamt konnten wir zwei Caches finden. Der Erste war nicht sehr besonders. Es handelt sich dabei um eine kleine Kapsel an einem Parkplatz. Der zweite Cache war zwar auch nur ein Mikro, aber die Kathedrale zum Heiligen Kreuz ist einfach ein schönes Fotomotiv. Abschließend gab es leckeres Essen bei Trattoria Antica als Belohnung. Das Restaurant ist sehr empfehlenswert!

Es gibt auch noch ein kleines Update zu meiner Pflanzenzucht. Die Samen beginnen zu keimen und man kann schon die ersten zarten Blättchen erkennen (siehe Die historischen Türme von Oppeln).

Nummer

0040

0041

0042

0043

Datum

2015-10-25

2015-10-25

2015-10-26

2015-10-26

Land

Polen

Polen

Polen

Polen

Stadt

Breslau

Breslau

Oppeln

Oppeln

Trinket

-

-

-

-


Kommentar schreiben

Kommentare: 0