Ausflug auf die Inseln in Oppeln

Wie soll ich es sagen, mich hat volle Kanne das Geocaching Fiber erfasst. Ich wohne einige Kilometer außerhalb von Oppeln und habe hier so gut wie jeden Cache gefunden. Da liegt es nahe, das Jagdzeit zu erweitern. Es gibt recht viele Caches direkt in Oppeln und so hatte ich die freie Auswahl. Am Vorabend habe ich mir die Karte etwas genauer angeschaut und einen kleinen Schlachtplan entworfen. Ich bin eigentlich nur mit dem Fahrrad unterwegs und konnte mir so ganz gemütlich eine kleine Rundtour planen. Das Hauptziel waren die Inseln von Oppeln, die durch die Oder und ihre Nebenarme entstehen. Dort gibt es eine recht große Dichte an Caches. Auf dem Weg dorthin liegen auch ein paar Verstecke.

Besonderes Augenmerk haben ich auf drei bzw. vier Caches  gelegt. Es geht dabei um die Eisenbahnbrücken zwischen den Inseln, an denen jeweils ein Geocache versteckt ist. Alle drei haben jeweils einen Schlüsselzahl für die Zielkoordinaten eines vierten Caches. 

Ich kam an ein paar sehr schöne Orte vorbei. Das erste Highlight war die verfallende Kathedrale am alten Friedhof - Ein sehr schöner Lost Place in Mitten von Oppeln. Leider konnte ich den Cache nicht finden. Wahrscheinlich wird er von den Massen an Laub verdeckt. Der Herbst erschwert das Finden von den Verstecken.

Danach ging es auf die Spitze der Insel, eine Art Metallbarriere im Wasser für den Hochwasserschutz. Nach einem Balanceakt konnte ich die Plastikbox am äußersten Ende in den Händen halten. Es gab einen sehr schönen Blick über die Natur und kein Mensch war weit und breit zu sehen. Bei schönem Wetter und einem guten Buch lässt es sich hier aushalten.

Aber das eigentliche Ziel waren die Brücken. Cache #3 habe ich sehr schnell gefunden und auch der Hinweis war enthalten. Bei der zweiten Brücke habe ich auch noch 20 Minuten der Suche der suche leider nichts finden können. Geknickt fuhr ich weiter zum Cache #1. Die Box lag nach kurzem Suchen in meinen Händen, aber leider fehlten Teile des Logs und ich vermute, dass somit auch der Hinweis verloren ging. Ich habe den Besitzer kontaktiert und bin gespannt, ob ich eine Antwort bekommen. Ich sehr schöne Orte in Oppeln kennengelernt, aber leider das eigentlich Ziel nicht erreicht. Aber das war nicht mein letzter Ausflug. Ich freue mich schon auf den Zoo und Umgebung.

Nummer

0018

0019

0020

0021

0022

Datum

2015-09-30

2015-09-30

2015-09-30

2015-09-30

2015-09-30

Land

Polen

Polen

Polen

Polen

Polen

Stadt

Oppeln

Oppeln

Oppeln

Oppeln

Oppeln

Trinket

Känguru

Drache

Woodcoin

Dreieck

-


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Makeda Foret (Freitag, 03 Februar 2017 20:35)


    Currently it looks like Drupal is the preferred blogging platform available right now. (from what I've read) Is that what you're using on your blog?