Mein erster Travel Bug

An diesem Tag ging meine Runde Richtung Westen, um dort alle Caches abzuklappern. Der erste Cache war in der Nähe meines Hauses und hatte etwas ganz besonderes im Inneren - Einen Travel Bug. Ein Travel Bug (TB) ist ein Gegenstand mit einer ID, dessen Reise online verfolgt werden kann. Vergleichbar ist das Ganze mit der Tracking Nummer von Paketlieferanten. Genauere Information über Travel Bugs findet ihr hier.

Bei meinem TB handelt es sich um "Polly the Parrot". Mit seiner ID TB44P7Z kann sein weg online verfolgt werden. Pollys Mission ist es, dass er Zoos und Tierparks weltweit besuchen möchte. Ich habe schon ein Idee, wohin ich ihn als nächstes bringen werden, aber dazu später mehr.

Aber zurück zu meiner Tour. Danach ging mein Rundkurs Richtung Nord-Westen von Oppeln. Es handelt sich dabei um ein sehr ländliches Gebiet und ich hatte kaum Schwierigkeiten, die Caches zu finden ohne gesehen zu werden. Dabei gab es auch ein paar schöne, abgelegene Orte.

Auf dem Weg zum Cache am Grabe wollte ich eine Abkürzung durch den Wald nehmen und musste mich dafür einige Zeit durchs Unterholz kämpfen. Dabei habe ich mir einen Cut am Unterschenke zugezogen. Naja was tu man nicht alles für das wahre Abenteuer :)

Es hatte sich aber auch gelohnt. Die Abkürzung führte direkt zum Versteck des Caches. Auf dem Rückweg kam es zu keinen besonderen Vorkommnissen.


Am Vortag habe ich noch einen kurzen Cache gemacht. Ich habe ihn hier mit aufgenommen, weil er eigentlich nicht geplant war. Ich hatte meine Frau von Arbeit abgeholt und auf dem Wege ins Stadtzentrum kamen wir an einem Cache vorbei. Was für ein Zufall aber auch ;) Ich freue mich schon auf die nächste Tour.

Nummer

0007

0008

0009

0010

0011

0012

0013

0014

Datum

2015-09-09

2015-09-10

2015-09-10

2015-09-10

2015-09-10

2015-09-10

2015-09-10

2015-09-10

Land

Polen

Polen

Polen

Polen

Polen

Polen

Polen

Polen

Stadt

Oppeln

Opolski

Opolski

Opolski

Opolski

Opolski

Opolski

Opolski

Trinket

-

TB: Polly

-

-

-

-

-

Anhänger


Kommentar schreiben

Kommentare: 0