Bazinga - Der erste Artikel

Es ist geschafft!

 

Seit Jahren habe ich das Bedürfnis das Internet mit meinem Quatsch zu füllen und konnte mich bis jetzt immer drumrum winden. Ja klar "Nicht noch ein blöder Blog" werden einige sagen, aber das Internet ist groß genug. Der Teil, indem ich mich umtreibe lebt von den kleinen Bloggern und Podcastern, die zu allem ihren Senf dazugeben. Für meinen Senf ist noch genug Platz auf dem Teller.

 

Worum soll es eigentlich gehen und warum mache ich den Mist überhaupt?

 

Der zweite Teil der Frage ist leicht zu beantworten...ich langweile mich gerade zu Tode. Wie soll ich es sagen, ich bin zurzeit im Exil? Naja das trifft es nicht ganz. Aber ich bin an einen Ort gezogen, wo nicht gerade viel los ist und zudem habe ich für mich Workaholic ungewöhnlich viel Zeit. Diese Leere muss gestopft werden und naja...jetzt habe ich keine Ausrede mehr, mich um das Bloggen zu drücken.

 

Der erste Teil der Frage ist schon kniffliger. Ich werde einfach alles, was ich finde und für interessant oder erzählenswert halte, hier in Text und Bild gießen. Dazu gehört Themen wie Tech, Gadgets, Politik, Musik, Film...eigentlich alles, was mich interessiert. Für mich persönlich soll dies ein kleines Archiv werden, zu dem ich immer wieder zurückkehren kann. Es werden sicherlich auch ein paar private Dinge mit einfließen...wie gesagt, im Grunde schreibe ich das für mich. Vielleicht ist es auch der schon immer in mir schwelende Wunsch ein Tagebuch zu schreiben...aber Bücher sind so schrecklich un-interaktiv (gibt es eigentlich ein Adjektiv, dass das Gegenteil von interaktiv in diesen Zusammenhang beschreibt? Linear vielleicht?).

 

Wie geht es weiter?

 

Hmmm, ich muss erst einmal sehen, ob dieses ganze Blogging was für mich ist. In der Vergangenheit hatte ich schon so etwas ähnliches wie ein Blog gefüllt. Ihr findet es unter www.tiny-labs.com. Da habe ich alle meine Projekte beschrieben, die ich programmiert oder gelötet hatte. Irgendwann hatte ich keine Zeit mehr für den ganzen DIY Kram und somit ist das Blog auch eingeschlafen. Ich bekomme immer noch Rückfragen zu den Projekten, die ich auch gerne beantworte, aber so richtig pflegen tue ich die Seite nicht mehr. Darin liegt auch meine Angst, dass Geekend auch das gleich Schicksal ereilen wird. Ich bin hier nur zuversichtlicher, weil es einfacher ist, einen kleinen Artikel über irgendeine Website oder ein Video zu verfassen, als ein komplettes Projekt mit Mikrocontroller, LEDs und Software zu beschreiben. 

Oh man ich schlage hier einen gewaltigen Bogen. Zurück zum eigentlichen Punkt. Ich werde versuchen so oft wie möglich (hoffentlich täglich) einen kleinen Artikel zu schreiben. Nebenbei muss ich die Seite noch verfeinern. Falls Ihr da noch Anregungen habt, immer her damit. 

Falls alles gut läuft, werde ich mich auch um eine Domain kümmern. Die Seiten von Jimdo sind echt super...dann wird auch ein Upgrade fällig.

 

Puh viel Text für eine kleine Aussage: Ich blogge jetzt :)

 

Zum Schluss noch ein bisschen Content

 

Sehr schöner Artikel der Süddeutschen über Megyn Kelly, die Donald Trump so richtig nass gemacht hat.

 

http://www.sueddeutsche.de/medien/journalistin-megyn-kelly-die-frau-die-donald-trump-herausfordert-1.2600867

 

Hier die Vorgeschichte:

 

http://www.sueddeutsche.de/politik/nach-tv-debatte-trump-attackiert-moderatorin-mit-sexistischen-beleidigungen-1.2600666

 

Im diesen Sinne

Alex.

 

(Bildquelle: http://www.globalimp.com/images/9316-Bazinga.jpg)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0